Omiyage

02:33


Omiyage sind zumeist kleine Süßigkeiten oder regionale Spezialitäten die man als Mitbringsel kauft. Man bekommt sie gefühlt überall, vor allem natürlich an Touristen überlaufenen Sehenswürdigkeiten. ;)


Ich finde die Idee wirklich nett. In Tokyo z. B. ist die Tokyo Banana sehr berühmt. Das sind Miniküchlein aus Teig XD mit einer Cremefüllung die nach Banane schmeckt.



Die Küchlein die wie Blätter aussehen z. B. sind Momiji. Hiroshima ist berühmt für sie. Momiji gibt es mit verschiedenen Füllungen, von Käse, Schokolade über Anpan (rote Bohnenpaste) usw. Sie sind wirklich sehr lecker! Die süße Pikachu Packung habe ich von Mary und meiner Cousine bekommen. :D


Omiyage werden hier nicht nur für Familie und Freunde gekauft, sondern auch für Klassenkameraden oder Arbeitskollegen. Zumeist gibt es sie in verschiedenen Verpackungseinheiten, 8 Stück, 12 Stück oder mehr.

Ach ich mag diese Omiyage Geschichte :D ich hab über das Jahr oft von Freunden hier ein kleines (manchmal auch ein größeres) Omiyage bekommen. Und hatte genauso Spaß dabei auf meinen Reisen Omiyage zu kaufen um sie mit meinen Freunden hier zu teilen. ^_^

Tja und morgen geht auch schon mein Flug zurück nach Deutschland. Meine Sachen sind gepackt und meine Wohnung übergeben. Ich hab jetzt noch einen letzten Abend hier, denn ich mit meinen Freunden und selbst gebackenen Apfelkuchen verbringe. Und natürlich habe ich Omiyage für meine Familie & Freunde in Deutschland gekauft. Da die essbaren Omiyage leider manchmal nicht solange haltbar sind, gibt es doch einen Staubfänger oder zwei. ;p Ich musste nur schon feststellen, dass ich zum Teil nicht mehr weiß was ich alles schon gekauft habe, und vor allem wo die Sachen sind. :'D Ich musste doch einige Kartons schicken und habe vor allem bei den letzten einfach die Sachen rein geschmissen bis der Karton einfach voll war. Das wird interessant, wenn die nach und nach in Deutschland eintrudeln. XD

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts